Eine neue wissenschaftliche Studie liefert deutliche Beweise der außergewöhnlichen Einflüsse von elektrischen Kräften im planetaren Maßstab. Es wurde ein elektrischer Wind vor kurzem auf dem Planeten Venus gemessen , von dem wird gesagt, dass er ausreichend stark sei, dass er einen ganzen Planeten aller Wasserkomponenten berauben könne. Der Co-Autor der NASA-Studie, Glyn Collinson, sagte zu diesen Ergebnissen:.. „Es ist erstaunlich und schockierend. Wir haben uns nicht träumen lassen, dass ein elektrischer Wind so stark sein könnte, dass er Sauerstoff direkt aus der Atmosphäre in den Raum saugen kann. Das ist etwas, dass auf jeden Fall auf der Checkliste sein muss, wenn wir nach bewohnbaren Planeten um andere Sterne Ausschau halten. „

In Teil 2 dieser SpaceNews erklärt Wal Thornhill , warum diese Entdeckung in einem Elektrischen Universum nicht überraschend ist.