Was ist ein Neutronenstern? Wissenschaftler, die dasStandard-Modell vertreten, sagen uns, dass die materiellen Überbleibsel einer Supernova-Explosion eines schweren Sterns schwerkraftbedingt kollabieren, einen sehr kleinen und unglaublich dichten Stern bilden, der hauptsächlich aus dicht gepackten Neutronen besteht. Ein angeblich rotierender Neutronenstern, der regelmäßig Pulse von Radiowellen emittiert, wird Pulsar genannt. Es war eine völlig unerwartete Beobachtung dieser Radiopulse in den 1960ern Jahren, die zur Erfindung der Neutronenstern-Hypothese führte.

In mehreren früheren Folgen der Space News haben wir jedoch jüngste Entdeckungen diskutiert, die tatsächlich die theoretischen Grundlagen dieser Theorie falsifizieren. Dr. Donald Scott nimmt sich dieses Themas an und diskutiert noch eine weitere für die Neutronenstern-Theorie fatale Beobachtung. Er legt die theoretischen Grundlagen für eine alternative Erklärung in den Disziplinen der Plasma-Physik und Elektrotechnik.