Blog Image

Thunderbolts Youtube-Channel

mit deutschen Untertiteln

Die Space News aus dem Elektrischen Universum haben sich zu einer international erfolgreichen Serie mit kurzen Erläuterungen zu den interessantesten Phänomenen im Kosmos entwickelt.
Hier erscheinen kontinuierlich ausgewählte Youtube-Videos mit deutschen Untertiteln.

Um die deutschen Untertitel zu sehen, klicken Sie auf den unteren Rand des Bildes und wählen das Zahnrad für Einstellungen aus. Nachdem Sie auf das Zahnrad geklickt haben, erscheint ein Menü. Wählen Sie dort Untertitel Deutsch aus.

Achtung: Nur angemeldete Benutzer können Kommentare abgeben. Werbung jeglicher Art wird nicht zugelassen! Siehe Datenschutzerklärung

Gigantische Jets auf einer elektrischen Erde

Atmosphärische Effekte Posted on Mo., Dezember 02, 2019 10:25:18

Ein kürzlich veröffentlichter Videoclip bietet atemberaubende Unterstützung für die Interpretation eines der dramatischsten atmosphärischen Phänomene auf der Erde durch das elektrische Universum – über Wolkenblitze. Der Clip zeigt die Wolkendecke, aus der ein „gigantischer Jet“ austritt, und er bietet die Möglichkeit, bahnbrechende Einblicke in das Phänomen zu gewinnen.

In dieser Episode erklären wir die Bedeutung des Bildes für das Verständnis der elektrischen Entladungen über den Wolken und der elektrischen Umgebung der Erde.



Modellierung von Birkeland-Strömen II

Theorie Posted on Mo., Dezember 02, 2019 10:17:20

Dr. Donald Scott, Autor von The Electric Sky, hielt zwei große Präsentationen auf dem EU-Workshop vom 14. bis 16. November 2014 in Phoenix, Arizona. Die erste beschreibt, wie „polare Konfigurationen“ im Raum entstehen. Da die Astronomen mit den elektrischen Phänomenen im Plasma nicht vertraut sind, werden diese Herbig-Haro-Objekte in der Regel als „schlecht verstanden“ eingestuft. In seinem zweiten Vortrag, der hier gezeigt wird, wurde die Beziehung zwischen Birkeland-Strömen und gegenläufigen Schalen dargestellt, um zu zeigen, wie sie solche polaren Phänomene bilden wie die zylindrischen Polarlichter der Erde und der nordpolare „Hurrikan“ des Saturn.